| |

Wie manifestiert man erfolgreich seine Wünsche?

Wie manifestiert man richtig? Gesetz der Anziehung. Universum. Manifestation Methoden. Wünsche. Glaubenssätze. – Begriffe über Begriffe. Alle haben sie eines zum Ziel: Unseren Wunsch nach Glück und Liebe im Leben zu erfüllen.

Wie manifestiert man erfolgreich seine Wünsche? Was heißt manifestieren? Wie können wir es schaffen, dass unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen? Gehen wir der Sache auf den Grund.

1. Was heißt manifestieren? Was ist eine Manifestation?

Mit dem Manifestieren können wir unsere Gedanken sichtbar werden lassen.

Manifestieren leitet sich vom lateinischen Verb manifestare ab. Wörtlich übersetzt heißt manifestieren: „deutlich machen“ oder „etwas zum Ausdruck bringen“. Einfach ausgedrückt bedeutet manifestieren also, etwas zuvor Unsichtbares oder Verstecktes, sichtbar oder greifbar zu machen.

Was heißt manifestieren
Was heißt manifestieren?

Wikipedia definiert den Begriff Manifestation wie folgt: Als Manifestation wird das Sichtbarwerden oder Sich-Offenbaren von Dingen aller Art bezeichnet, die vorher unsichtbar bzw. gestaltlos oder gar nicht-existent waren.

Das Manifestieren gründet auf einem positiven Mindset. Wir lernen Chancen zu erkennen und aktiv zu nutzen. Oft wird manifestieren im Zusammenhang mit dem Gesetz der Anziehung genutzt. Auch hier geht es darum, sich Wünsche in sein Leben zu „ziehen“ oder eben diese Wünsche zu manifestieren. Es gibt verschiedene Manifestation Methoden.

Ein Bestseller und eine Anleitung für „wie manifestiert man richtig“ ist folgendes Buch:

wie manifestiert man richtig?
richtig manifestieren

das Buch auf Amazon anschauen

Das Universum liefert immer zweimal – Manifestieren mit Energie nach dem Gesetz der Anziehung: Ein Kurs im Wunder machen & glücklich sein von Sara Hertz

Das Buch erläutert u.a. Was heißt manifestieren? Wie manifestiert man richtig? Wie kann man manifestieren lernen?

2. Manifestation Methoden – wie manifestiert man?

Es gibt unzählige Methoden und Vorschläge, wie wir am besten unsere Wünsche und Ziele manifestieren können. Ich stelle hier einige bekannte und weniger bekannte Manifestation Methoden vor. Wir lernen, wie man richtig manifestiert.

2.1 Unbewusstes tägliches Manifestieren

Jeder Gedanke ist in der Lage sich zu manifestieren. Unsere eigenen Gedanken und Gefühle manifestieren sich täglich in unserem Leben. Je öfter wir etwas hören, erleben und für gut befinden, umso mehr werden diese Gedanken Realität. Sie manifestieren sich. Wir tun das sozusagen automatisch.

Es ist deshalb äußerst wichtig, vor allem die negativen Gedanken aufzuspüren und zu entlarven. Geben wir den negativen Gedanken keine Chance, sich in unserem Leben zu manifestieren und festzusetzen. Sie werden nämlich sonst zu negativen Glaubenssätzen. Wandeln wir diese deshalb in positive Glaubenssätze um.

2.2 Bewusstes Manifestieren (wie manifestiert man richtig)

Beim bewussten Manifestieren geht es darum, diese Methode der Manifestation gezielt anzuwenden und das Manifestieren zu lernen. Wir nutzen alle unsere Sinne und Gedanken, um unsere Wünsche tief zu verankern. Weiter unten im Artikel ist das Manifestieren lernen – 7 Schritte, um erfolgreich zu werden beschrieben. Es ist genau erklärt, wie man richtig manifestiert.

2.3 Ein Vision Board erstellen

Umso klarer wir das Bild von unserem Wunsch vor unseren Augen haben, umso besser sehen wir den Weg. Das Vision Board ist ein Manifestation Methode, um unsere Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu visualisieren. Mit Hilfe von Bildern, Zitaten und Fotos gestalten wir unsere eigene Collage. Immer wenn wir neue Ideen haben, um unseren Wunsch zu visualisieren, ergänzen wir das Board.

Manifestation Methoden
Manifestation Methoden

Das Vision Board kann analog oder digital sein. Damit wir ein digitales Vision Board immer vor unseren Augen haben, sollten wir es deshalb als Hintergrundbild auf dem Computer haben oder als Handyhintergrund.

Am besten finde ich aber ein analoges Visionsboard. Es eignen sich dazu eine Pinnwand, ein Plakat, ein Holzbrett…. Die Fantasie kennt keine Grenzen. Wichtig ist, dass es uns gefällt. Und es sollte außerdem an einem Ort stehen oder hängen, wo wir es jeden Tag sehen. So werden sich unsere Wünsche und Ziele „automatisch“ in unserem Unterbewusstsein verankern. Und wir lernen das Manifestieren „automatisch“.

2.4 – 369 Manifestation Methode (Tesla Code)

Mit der 369 Methode lernst du deine Wünsche noch schneller und einfacher zu manifestieren.

wie manifestiert man richtig
Wünschen – wie manifestiert man richtig

Die Erfindung der 369 Methode wird dem legendären Nikola Tesla zugeschrieben. Er war Physiker und Elektroingenieur und lebte von 1856 – 1943. (Wikipedia). Elon Musk hat vor lauter Bewunderung sogar seine Firma nach ihm benannt.

Ob Nikola Tesla die Methode tatsächlich erfunden hat, ist umstritten. Einzig nachgewiesen ist, dass er wohl geradezu besessen von der Zahl 3 und ihren Vielfachen war. Der Wissenschaftler war überzeugt, dass die Zahlen 3, 6 und 9 „heilige“ Zahlen und der Schlüssel zum ganzen Universum seien.

Inzwischen gibt es unzählige Fans, welche ihre Erfolgserlebnisse schildern. Sie berichten, dass sie mit der 369 Manifestation Methode große Summen Geld verdient oder die wahre Liebe gefunden haben.

In der Anwendung der 369-Methode gibt es viele Vorschläge. Allen gemeinsam ist, dass wir als erstes einen klaren positiven Wunsch formulieren. Am besten ist, wenn wir diesen Wunsch visualisieren und auch die damit verbundenen positiven Gefühle spüren.

Wie manifestiert man nun diesen Wunsch mit der 369 Methode? Hier eine Anleitung in Kurzform:

Was heißt manifestieren mit der 369 Methode genau? Wie manifestiert man mit der 369 Methode richtig? Ausführliche Informationen und findest du hier: 369 Methode – Hokuspokus oder wissenschaftlich fundiert?

2.5 Buch – wie manifestiert man

wie manifestiert man richtig? 369 - Manifestation Methode
369 Methode

das Buch auf Amazon anschauen

369 Methode (Manifestieren 369 Anleitung deutsch): Das Tagebuch zum erfolgreich Wünschen und Manifestieren – Der Secret Code von Nikola Tesla. von Nora Milles, Anna Piok und Tatjana Dobslaw

2.6 – 555 Manifestation Methode

Die 555 Methode ist im Grundprinzip das Gleiche wie die oben vorgestellte 369 Methode. Es geht hier auch um die Art und Menge des Manifestierens. Zuerst ist es wieder wichtig, einen Wunsch klar und deutlich zu formulieren. Dieser wird dann 5 Tage lang täglich 55 Mal hintereinander aufgeschrieben. Damit soll dann der Wunsch richtig manifestiert sein. Mit dieser 555 Methode manifestiert man intensiv in kurzer Zeit.

wie manifestiert man richtig - 555 Manifestation Methode
555 Methode

das Buch auf Amazon anschauen

555 Methode – Bewusst manifestieren mit dem Gesetz der Anziehung: Erfolgreich Wünsche erfüllen – Anleitung + Tagebuch und Erfolgsjournal von HappyCreation

Wie manifestiert man richtig? Manifestieren lernen mit der 555 Methode.

2.7 Manifestieren mit Kraftbildern und Energiebildern

Beim Manifestieren geht es ja immer darum, sich im Klaren zu sein, was man sich wünscht. Wie genau sieht unser Wunsch aus? Können wir den Wunsch auch visualisieren? Was heißt manifestieren mit Bildern?

Mit Kraftbilder und Energiebildern können wir uns über unseren Wunsch vollkommen bewusst werden. Außerdem erzeugen Kraftbilder eine Energie, die uns im Manifestieren unterstützt. Hier erfährst du mehr über Energiebilder: Kraftbilder – mit schönen Bilder zur starken Psyche“.

3. Manifestieren lernen – 7 Schritte für mehr Erfolg

Der Verstand ist eine Sache für sich. Er kann aus dem Himmel eine Hölle und aus der Hölle den Himmel machen.

John Milton englischer Dichter

Unsere Gedanken besitzen eine unglaubliche Macht. Wenn wir es schaffen, unser Denken zu verändern, werden wir auch unser Leben verändern. Mit unseren Gedanken können wir unsere Gefühle beeinflussen. Wenn wir nun lernen unsere Gedanken zu lenken, können wir aktiv unsere Gefühle und somit unser Leben beeinflussen.

Außerdem strahlen unsere Gefühle Energie aus. Diese Energie benötigen wir, damit unsere Wünsche wahr werden. Manifestieren lernen – bedeutet, unsere Gedanken, unsere Gefühle und im Endeffekt unser Unterbewusstsein zu beeinflussen.

Was heißt manifestieren?
Manifestieren lernen

3.1 Formulieren wir unseren Wunsch konkret

Für ein erfolgreiches Manifestieren sollte unser Wunsch so konkret wie möglich sein.

  • Was möchten wir erreichen?
  • Bis wann soll es passieren?
  • Warum haben wir diesen Wunsch?
  • Wie soll das Ergebnis aussehen?
  • Gibt es involvierte Personen?
  • Wo werden wir beim Erreichen unseres Wunsches sein?

Schreiben wir uns den Wunsch oder das Ziel auf. Werden wir also ganz konkret. Aber Achtung, unbedingt negative Formulierungen vermeiden. Schreiben wir NIE: „Ich möchte keinen Streit mehr haben.“ oder „Ich möchte nie mehr Opfer sein.“ – Formulieren Sie immer positiv: „Ich möchte immer gelassen und entspannt reagieren.“ Oder „Ich möchte eine starke und optimistische Frau sein.“.

3.2 Bereit und fähig für diesen Wunsch sein

Das ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Voraussetzungen. Unsere Wünsche müssen realistisch sein. Es bringt zum Beispiel nichts, wenn ich mir Folgendes wünschen würde: Dieses Jahr werde ich eine berühmte und weltbekannte Sängerin. Ich singe sehr selten, kann es nicht gut und bin auch nicht interessiert. Für diesen Wunsch bin ich weder fähig noch bereit.

Auch im Bereich des Sports gibt es unrealistische Ziele. Ich kann mir nicht wünschen, dass ich nächstes Jahr an einem Grand Slam Turnier im Tennis teilnehmen werde. Ich kann nicht Tennis spielen und bin inzwischen wohl auch zu alt für derartige Höchstleistungen.

Hingegen Wünsche im Persönlichkeitsbereich und Wünsche die unsere Gedanken und Gefühle betreffen, sind auf jeden Fall umsetzbar. Hier geht es um uns selbst und um Fähigkeiten, die wir jederzeit erlernen können. Aber auch hier müssen wir bereit und fähig sein.

Wenn wir nur einen Wunsch oder ein Ziel erreichen wollen, den uns andere auferlegen, dann wird es nicht funktionieren. Und es macht auch keinen Sinn. Schließlich geht es ja um uns.

3.3 Bringen wir unseren inneren Zweifler zum Schweigen

Dem Konzept des Manifestierens haftet oft etwas Esoterisches an. Dabei geht es um sehr viel mehr: es geht um die richtige, positive Einstellung. Es geht darum, dass wir selbst an uns glauben. Es geht darum unsere Ziele und Wünsche zu verinnerlichen und im Unterbewusstsein zu verankern.

Auf diesem Weg werden wir anderen Menschen begegnen, die an uns zweifeln. Der größte Zweifler aber ist der eigene innerer Zweifler. Er wird uns zum Aufgeben bewegen wollen. Ignorieren wir unseren inneren Zweifler. Lassen wir ihm keine Chance.

Pierre Franckh – wie manifestiert man

Der innere Kritiker wird sich über unsere Gedanken melden. Lassen wir diesen negativen Gedanken keine Chance. Wenden wir Methoden an, die den inneren Zweifler abstellen:

  • Ablenken. Beschäftigen wir uns mit positiven Dingen. Denken wir bewusst positiv. Lernen wir manifestieren.
  • Üben wir uns in Yoga oder Meditation.
  • Gehen wir an die frische Luft und überlassen uns der Natur.
  • Seien wir achtsam und spüren die positiven Dinge um uns.

3.4 Das Gewünschte visualisieren

Visualisieren bedeutet: Wir stellen uns alles genauso vor, wie wir es uns wünschen. Wir sehen uns bereits mit dem erfüllten Wunsch und mit dem erträumten Ziel. Vor unseren Augen ist unser Wunsch bereits Realität. Wir sehen uns in der gewünschten Umgebung. Wir reden mit dem erträumten Partner.

Seien wir kreativ und träumen, was unser Herz begehrt.

wie manifestiert man richtig
Wie manifestiert man richtig?

Wenn die alleinige Vorstellung nicht ausreicht, können wir uns ein Vision Board erstellen. Weitere Informationen zum Vision Board findest du weiter oben.

3.5 Fühlen und spüren wir unseren Wunsch

Das ist der entscheidende Schlüssel, damit das Manifestieren auch gelingt. Wir müssen die Gefühle verinnerlichen, die unserem Wunsch entsprechen.

Wenn wir unsere emotionale Grundschwingung ändern, dann wird sich auch unsere „Energie-Frequenz“ ändern. Mit dieser Frequenz strahlen wir die gewünschte Energie aus. Und diese wiederum sendet gleiche Energie zurück. Aus diesem Zusammenspiel kommen wir der Erfüllung unseres Wunsches näher.

3.6 Üben wir regelmäßig zur richtigen Zeit

Beim richtigen Manifestieren geht es nicht darum, sich etwas zu wünschen und dann gemütlich zurückzulehnen. Um unsere Wünsche erfolgreich zu erreichen, benötigt es auch hier regelmäßiges Üben – wie im Sport oder bei einem Musikinstrument spielen.

In dieser Zeit sind wir in einem natürlichen hypnotischen Zustand und unser Unterbewusstsein ist enorm aufnahmefähig. Aber auch jede andere verfügbare Zeit können wir nutzen, um uns mit unseren Zielen zu beschäftigen und erfolgreich zu manifestieren.

3.7 Nutzen wir Subliminals

Eine hervorragende und einfache Methode seine Wünsche zu manifestieren und zu festigen, ist die Verwendung von Subliminals deutsch. Je nachdem welchen Wunsch wir verfolgen, können wir diesen passend mit einem Subliminal verstärken. Weitere Informationen zu Subliminals deutsch findest du hier: Subliminals deutsch – Können wir unbewusst glücklich werden?

Subliminals sind unterschwellige Botschaften, die direkt an unser Unterbewusstsein gerichtet sind. Wir können diese mit Musik oder Naturgeräuschen hören und nehmen sie nicht bewusst wahr.

wie manifestiert man eine Person
Energetic Eternity

Es gibt für alle Arten von Wünsche Subliminals. Es lohnt sich die Angebote der Subliminals deutsch anzuschauen: hier klicken

Ein professioneller und bekannter Anbieter von Subliminals deutsch ist Energetic Eternity.

4. Wie manifestiert man richtig?

4.1 Zusammenfassung – manifestieren lernen

Abschließend möchte ich nochmals auf das Wichtigste zum richtig manifestieren zusammenfassen:

  • Halten wir uns unbedingt an „Manifestieren lernen – 7 Schritte für Erfolg“ (Abschnitt weiter oben)
  • Formulieren wir nur positive Wünsche und positive Affirmationen. Wir dürfen keine negativen Ausdrücke in unseren Wunschformulierengen haben. Wörter wie „nie, keine, nicht“ werden vom Unterbewusstsein ignoriert. Somit wird der falsche Wunsch verankert.
falschrichtig (Vorschläge)
Ich möchte nie mehr allein sein.Ich möchte den passenden Partner finden.
Eine enge Freundin möchte ich finden.
Ich werde keine Wutanfälle mehr haben.Ich werde immer gelassen reagieren.
Nie mehr Ärger.Immer ein freudvolles und fröhliches Leben.
Ich bin nicht mehr so energielos.Ich gestalte mein Leben voller Freude und Energie.
Jeden Tag freue ich mich auf meine Herausforderungen.
Ich zweifle nicht mehr an mir.Ich habe volles Vertrauen in meine Fähigkeiten.
Nie mehr Frust mehr auf Arbeit.Ich habe meine Traumjob gefunden.
Mein Beruf ist das Beste, was es gibt.
Ich esse keinen Zucker mehr.Ich ernähre mich gesund und mit viel Gemüse und Früchten.
  • Nehmen wir uns Zeit, um unsere Wünsche genau zu formulieren. Was möchten wir als erstes erreichen? Was ist uns am Wichtigsten? Je genauer wir unsere Wünsche formulieren, desto leichter können sie sich in unserem Unterbewusstsein verankern.
  • Haben wir Geduld und geben nicht so schnell auf. Auch wenn sich die Erfolge möglicherweise nicht sofort einstellen, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert. Achten wir auf die kleinen Erfolge. Ein Musikinstrument lernen wir auch nicht von heute auf morgen.
  • Bleiben wir konsequent und zielstrebig, aber immer gelassen. Unterstützen wir unsere Gelassenheit mit einer Meditation.
Manifestation Methode
  • Suchen wir uns Hilfe und Unterstützung. Wenn wir das Manifestieren alleine nicht schaffen, suchen wir nach Lösungen. Wer oder was kann uns helfen? Bücher? Kurse? Ein Coaching? Falls du Unterstützung benötigst, melde dich: info@herzensprojekt-glueck.de.

4.2 Wie manifestiert man Liebe?

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Menschen unter uns sich vor allem die wahre Liebe wünschen. Können wir durch Manifestation einen besonderen Menschen in unser Leben ziehen? Können wir wahre Liebe manifestieren? Sind wir in der Lage in einer bestehenden Partnerschaft Liebe zu manifestieren und zu festigen?

Wie manifestiert man Liebe: Das Grundprinzip ist genau gleich wie bei einer „normalen“ Manifestation. Wir müssen die „7 Schritte zum Manifestieren lernen“ anwenden (wie oben beschrieben). Auch beim Liebe manifestieren geht es zunächst darum, dass wir entscheiden, was wir möchten.

  • Wie soll die ideale Beziehung aussehen?
  • Was verstehen wir unter Liebe?
  • Was wünschen wir uns bei wahrer Liebe?
  • Welche Grundsätze sind uns besonders wichtig?

Wenn wir uns klar darüber sind, was wir möchten und wie unsere Liebe aussehen soll, dann visualisieren wir.

Mit diesem Vorgehen werden wir bereits positive Energie ausstrahlen. Und je öfter wir unsere gewünschte Liebe bereits spüren, umso mehr strahlen wir die dazu passende Energie aus.

Wie manifesiert man Liebe
Liebe manifestieren

Und dann lassen wir uns überraschen. Seien wir offen für alle kreativen Möglichkeiten der Liebe. Vielleicht begegnen wir jemand völlig unerwartet. Oder unser Partner spiegelt unsere neue Energie auf eine ganz spannende Art. Geben wir unserer Liebe eine Chance. Freuen wir uns auf das, was kommt.

4.3 Wie manifestiert man eine Person?

Eines der häufigsten Wünsche, welche wir manifestieren möchten, ist das Manifestieren einer bestimmten Person. Wir wünschen uns die perfekte Beziehung, eine tolle Freundin, eine kompetente Chefin oder auch einen passenden Trainingspartner.

Stellen wir uns doch mal vor, wir wären ein Flaschengeist und hätten die Macht, Wünsche wahr werden zu lassen. Und nun treffen wir einen Fremden, dessen Wunsch lautet: Ich möchte eine bessere Beziehung. Oder – ich möchte den perfekten Partner finden. Oder – ich möchte eine wirklich gute Freundin haben.

Würden wir wissen, was diese Person genau meint? Wie würden wir den Wunsch umsetzen? Die Wünsche sind so vage, dass wir als Flaschengeist im Leeren tappen. Wir würden wohl unser Bestes geben, aber die Person wäre garantiert enttäuscht.

Also, wie manifestiert man eine Person?

  • Welche Art von Person möchten wir manifestieren?
  • Was sind unsere Grundwerte?
  • Wie fühlt sich die Nähe zu dieser Person an?
  • Wie fühlen wir uns?
wie manifestiert man eine Person
gewünschte Person manifestieren

Und dann sind wir wieder bei den gelernten 7 Schritten für die Manifestation. Wenden wir auch diese für das Manifestieren einer Person an. Gehen wir alle 7 Schritte durch. Entscheiden wir uns für eine Manifestation Methode. Wir werden erfolgreich sein, wenn wir konsequent sind.

5. Fazit – wie manifestiert man richtig?

Mit Manifestation können wir uns sowohl den Himmel als auch die Hölle in unserem Leben festigen. Unsere Wünsche erfolgreich manifestieren bedeutet Geduld und Vertrauen in uns selbst. Mit den vorgestellten Manifestation Methoden und der Überwindung unseres inneren Kritikers werden wir erfolgreich sein.

Wie manifestiert man richtig: Wenn wir mit Freude bei der Sache sind, immer an uns glauben, werden wir uns unsere gewünschte Realität schaffen. Falls du deine Persönlichkeit weiter entwickeln möchtest, schau auch hier vorbei: 10 spannende Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.