Subliminals deutsch
|

Subliminals deutsch – Können wir unbewusst glücklich werden?

Unbewusstes Glück mit Subliminals deutsch?

Stellen wir uns vor, wir könnten ohne große Anstrengungen unsere Persönlichkeit positiv verändern. Wir hören unsere Lieblingsmusik oder wir lauschen dem beruhigenden Regen und nur allein davon werden wir glücklich oder unsere Selbstachtung steigt. Die einzige Anforderung: wir müssten es regelmäßig hören, damit unser Glück auch manifestiert werden kann. So unglaublich das klingt, es ist tatsächlich möglich. Mit den Subliminals deutsch und den silent Subliminals deutsch. Klar müssen auch hier ein paar wenige Voraussetzungen erfüllt sein. Vor allem müssen wir überzeugt sein, dass es tatsächlich funktioniert und dass wir es können.

„Egal ob du glaubst, dass du etwas kannst oder es nicht kannst, Du hast Recht.“  Henry Ford

Subliminals deutsch

Schauen wir uns das Wichtigste über Subliminals an.

Subliminal – was ist das?

Subliminal kommt aus dem Lateinischen. „Sub“ bedeutet „unter“ und das Anhängsel „limen“ steht für „Schwelle“. Man kann somit das Wort „Subliminal“ auch als „unterschwellig“ bezeichnen. Subliminals sind also unterschwellige Botschaften (Affirmationen), die das menschliche Gehör nicht oder kaum hören kann. Sie werden aber vom Unterbewusstsein wahrgenommen.

Subliminals sind gesprochene, positive Affirmationen oder Suggestionen, die direkt an unser Unterbewusstsein gerichtet sind. Mit moderner Audiotechnik werden die Texte in einen Frequenzbereich verschoben, die unsere Ohren nicht oder nur kaum mehr wahrnehmen. Die Affirmationen sind also vorhanden, aber wir hören die Wörter nicht bewusst. Damit gelangen diese positiven Affirmationen ungefiltert ins Unterbewusstsein.

Um in die Welt der Subliminals eintauchen zu können, müssen wir auch verstehen, was uns denn da ins Unterbewusstsein gesprochen wird. Was ist nun eine Affirmation oder eine Suggestion oder eine Autosuggestion?

Affirmation, Suggestion oder Autosuggestion?

Affirmationen sind einfache, klar positiv formulierte Sätze, die wir an uns selbst richten. Es sind sogenannte „Ich-Sätze“. Sie werden laut oder leise wiederholt und dienen dazu, unser Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. Ziel ist es, Blockaden und negative Glaubenssätze zu durchbrechen und neue positive Glaubensätze in unserem Unterbewusstsein zu programmieren und manifestieren. Hier ein einfaches Beispiel für eine Affirmation Selbstliebe und Selbstachtung: „Ich bin wirklich etwas ganz Besonderes. Ich mag mich so, wie ich bin. Ich bin froh darüber, ich selbst zu sein.“

Suggestionen sind einfach ausgedrückt Botschaften, die dir eine andere Person ins Unterbewusstsein redet. Es sind sogenannte „Du-Sätze“. Wikipedia nennt Suggestionen eine „manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung“. Suggestionen können also auch negative Botschaften beinhalten. Im Zusammenhang mit Subliminals werden Suggestionen ausschließlich dafür genutzt, unser Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. Suggestionen werden vor allem in Hypnosesitzungen verwendet.

Eine Autosuggestion ist im Grunde eine Affirmation. Wir sprechen die Suggestionen zu uns selbst. Im Zusammenhang mit den Subliminals deutsch gibt es also kaum einen Unterschied. In der Praxis spricht man von einer Autosuggestion, wenn wir uns diese in Trance oder während einer Meditation sagen. Affirmationen hingegen sind Sätze, die wir bei Bewusstsein an uns richten.

Silent Subliminals deutsch

Glaubenssätze: Ihre persönliche Formel für mehr Glück und Erfolg. Inklusive 2000 Affirmationen aus 40 Lebensbereichen, sowie 5 Fragebögen zur Selbstreflexion, von Dr. Beate Guldenschu-Feßler und Dr. Roman Feßler

das Buch auf Amazon anschauen

 Wie funktionieren Subliminals?

Subliminals sind positive Botschaften, die auf direktem Weg ins Unterbewusstsein geschickt werden. Diese Botschaften werden Affirmationen genannt. Sie werden von unserem Unterbewusstsein als Informationen (Wahrheiten) aufgenommen und lösen interne Veränderungen aus. Durch die Wiederholung der Affirmationen festigen sich diese Informationen immer tiefer in unserem Unterbewusstsein. Es werden alte Glaubensmuster aufgelöst und negatives Verhalten abgebaut. Und es werden neue positive Glaubenssätze manifestiert.

In unserem Unterbewusstsein werden all unsere Gefühle und Erinnerungen gespeichert. Alle Erfahrungen, die wir gemacht haben, können zu negativen Glaubenssätzen führen. Diese können uns leider jederzeit beeinflussen. Mit Subliminals deutsch werden destruktive Glaubenssätze entfernt und durch konstruktive Überzeugungen ersetzt. Wir können zum Beispiel unsere Selbstachtung steigern, eine gesunde Resilienz aufbauen oder auch einfach unser Glück und unsere Zufriedenheit festigen. Oder wir manifestieren das Gesetz der Anziehung für eine bestimmte Person.

Subliminals sind meist Audio-Aufnahmen mit zwei Tonspuren. Die eine Tonspur ist eine Audio-Aufnahme mit gesprochenen Affirmationen. Die zweite Tonspur ist eine Aufnahme mit Musik oder Naturgeräuschen, welche als sogenannte Maske fungiert. Diese Maske verhindert, dass man die Affirmationen bewusst hört und versteht.

Wie schnell wirken Subliminals?

Grundsätzlich können wir davon ausgehen, dass die Wirkung der Subliminals in einem Zeitraum zwischen 21 Tagen und 3 Monaten auftritt. Es kann auch schneller gehen oder auch länger dauern. Die Wirkung der Subliminals ist von vielen Faktoren abhängig.

  • Wie oft und lange höre ich das Subliminal?
  • Betrifft es den Wunsch für die Änderung eines emotionalen Themas oder geht es um körperliche Veränderungen?
  • Wie groß sind die Probleme, welche ich auflösen möchte? Seit wann bestehen diese Probleme?
  • Wie ist mein körperliches Wohlbefinden beim Anhören des Subliminals?
  • In welcher Umgebung höre ich meine Subliminals? Wie hoch ist die Ablenkung?
  • Nutze ich Kopfhörer oder Lautsprecher?
  • Verwende ich Techniken, um die Subliminals in der Wirkung zu unterstützen?
  • Bin ich wirklich überzeugt, dass Subliminals und Affirmationen wirken?

Wir werden mit den Subliminals schneller erfolgreich sein, wenn wir uns entsprechend darauf einlassen. Wenn wir die entsprechenden Voraussetzungen schaffen, werden wir unser Ziel erreichen.

Wie viele Subliminals kann man hören?

Im Grunde kann man so viele Subliminals hören wie man möchte. Allerdings wird die Wirkung für die einzelnen Themen nur langsam eintreten. Auch wird sich nur schwierig messen lassen, wann welcher Erfolg eingetreten ist. Und eine Messung des Erfolgs oder ein Spüren der Fortschritte ist nachweislich essentiell für das Erreichen unserer Wünsche und Ziele.

Für die beste Wirkung der Subliminal deutsch ist eine Fokussierung auf 1 bis 3 Themen ratsam. Bei mehreren Themen sollten diese aus verwandten Lebensbereichen stammen. Am besten ist wohl aber doch die Konzentration auf ein Subliminal. So wissen wir am Ende ganz genau, wann die erste Wirkung in welcher Form einsetzt. Dies kann wichtige Hinweise für den erfolgreichen Einsatz von weiteren Subliminals bringen.

Welche Arten Subliminals gibt es?

Silent Subliminal deutsch

Die Silent Subliminals deutsch sind als Erwachsener nicht hörbar. Sie werden auf einer so hohen Frequenz abgespielt, dass sie nur noch für Kinder hörbar sind, aber nicht mehr für uns Erwachsene. Unsere Ohren können die Frequenzen nicht wiedergeben. Die Silent Subliminals sind also unhörbare Sounds, welche nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen werden.

Akustische Subliminal deutsch

Akustische Subliminals sind eher die klassischen Subliminals. Bei diesen Subliminals sind die Stimmen noch als Gemurmel hörbar und wenn wir den Ton sehr laut stellen, können wir auch einzelne Wörter „erhören“. Aufgrund dessen stellt sich bei den akustischen Subliminals eher ein Gefühl von Sicherheit und Authentizität ein. Es ist leichter sich auf eine Stimulation einzustellen, wenn etwas „gehört“ wird.  Bei den akustischen Subliminals arbeitet man meist mit zwei Tonspuren. Auf der zweiten Tonspur wird das Stimmengemurmel mit Musik oder Naturgeräuschen überdeckt.

Visuelle Videos

Subliminals gibt es auch als Video-Aufnahmen. Hier werden geschriebene Affirmationen so kurz eingeblendet, dass sie bewusst nicht wahrgenommen werden. Wir können sie also nicht lesen. Diese Technik wurde bereits mehrfach in Werbungen und in der Politik angewendet. Da es sich hierbei um unterbewusste Meinungsbeeinflussung handelt, sind diese Videos „verpönt“.

Warum funktionieren Subliminals?

Subliminals sind also grundsätzlich Affirmationen, die für uns nicht hörbar sind. Affirmationen gelangen erst über unser Bewusstsein in unser Unterbewusstsein. Dabei ist es durchaus möglich, dass unser Bewusstsein diese Affirmationen heraus filtert und sie gar nie ans Unterbewusstsein sendet. Oder aber, wir benötigen sehr lange Zeit bis diese bewussten Affirmation unser Unterbewusstsein beeinflussen. Und das ist der Riesenvorteil von Subliminals: sie senden die (unhörbaren) Affirmationen direkt ins Unterbewusstsein. Sie schalten sozusagen das Bewusstsein aus.

Wie wir wissen, wirken Affirmationen am besten, wenn wir sie ständig wiederholen. Jetzt stellen wir uns vor, wir hören eine Stunde lang die gleiche Affirmation. Das kann sehr schnell auf die Nerven gehen. Subliminals nutzen also den Vorteil der Affirmationen und wiederholen uns die positive Botschaft ständig. Gleichzeitig sind nicht aufdringlich und wir können sie überall anhören, ohne dass es uns oder andere stört.

Mit den Subliminals wird auch erfolgreich unser Verstand ausgeschaltet. Wenn wir uns hörbare Affirmationen sagen, die unser Verstand absolut nicht glaubt und auch nicht akzeptieren will, dann wird diese Affirmation nicht ans Unterbewusstsein gesendet werden. Nehmen wir an, wir suggerieren uns selbst „Ich finde nie die richtigen Freunde. Niemand mag mich.“ Wenn wir schon jahrelang Probleme haben emotionale Bindungen aufzubauen, wird unser Verstand eine positive Affirmation betreffend die sozialen Kontakte boykottieren. Mit den Subliminals Deutsch können wir den Verstand ausschalten und diese negative Affirmation löschen und durch positive ersetzen.

Warum funktionieren Subliminals bei mir nicht?

Der wichtigste Entscheid beim Einsatz von Subliminals, ist daran zu glauben Wenn wir von vornherein denken, Subliminals sind „Quatsch“, dann werden sie auch „Quatsch“ sein. Es funktioniert selten etwas, von dem wir nicht überzeugt sind. Es ist ähnlich wie beim Thema „Placebo“. Dort ist mehrfach wissenschaftlich bewiesen, dass „Placebos“ oftmals gleich erfolgreich wirken wie echte Medikamente. Warum? Sind wir überzeugt von dem, was wir schlucken, dann hilft das meist schon. Es wirkt die Kraft der positiven Gedanken. Genauso verhält es sich mit den Subliminals. Sind wir überzeugt, dass sie wirken, dann werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirken.

Wenn wir uns das erste Mal mit Themen wie Unterbewusstsein programmieren, Affirmationen, Suggestionen und Subliminals deutsch befassen, werden wir auf sehr viel unbekanntes Wissen stoßen. Es ist sehr wichtig, sich zunächst mit diesen Themen zu befassen. Was ist das Unterbewusstsein? Warum hat es so viel Einfluss auf unser Verhalten? Wie können wir es positiv beeinflussen? Ein fundiertes Wissen zum Thema hilft uns die Subliminals zu verstehen und zu akzeptieren.

Vieles im Leben braucht Zeit und Geduld. Auch sind wir Menschen sehr verschieden. Bei dem einen von uns wirkt ein Subliminal schon nach kurzer Zeit und er merkt die ersten Veränderungen nach wenigen Male Anhören. Bei anderen kann es einige Wochen und Monate dauern, bis sich die ersten Vorzeichen einer Veränderung andeuten. Erinnern wir uns an unsere Kindheit. Die einen Kinder lernen das Sprechen sehr schnell und die anderen wieder das Fahrradfahren. Jedes Kind und jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.

Es ist wichtig, das Subliminals auf unsere Persönlichkeit abgestimmt werden. Nicht jede Affirmation funktioniert bei jedem gleich (schnell). Wir haben im Unterbewusstsein viele negative Überzeugungen, die fast unumstößlich sind. Wir haben aber auch negative Glaubenssätze, die einfacher aufzulösen gehen. Starten wir mit einfachen Themen. Dann werden wir auch schneller erfolgreich werden.

Sind Subliminals gefährlich?

Bei richtiger Anwendung sind Subliminals nicht gefährlich. Sie können natürlich unser Unterbewusstsein beeinflussen. Aber dies nur im positiven Sinn, wenn wir eine korrekte Anwendung berücksichtigen.

Grundsätzlich sollte man aber auf die Qualität der Subliminals achten. In den letzten Jahren sind Subliminals „modern“ geworden. Inzwischen tummeln sich im Internet unzählige Anbieter, die Subliminals aller Art anbieten – Subliminals deutsch, silent Subliminals deutsch, Video Subliminals. Meist auch gratis oder für nur wenig Geld. Bei Themen wie Liebe, Reichtum, Abnehmen reagieren viele von uns sehr unüberlegt und hören ungefiltert, was sie an Subliminals finden. Oft wissen wir aber nicht, was uns da ins Unterbewusstsein suggeriert wird. Deshalb ist es sehr wichtig, Subliminals nur von vertrauenswürdigen Anbietern zu hören.

Energetic Eternity ist ein deutscher bekannter und vertrauensvoller Anbieter. Hier finden wir eine große Auswahl an Themen, wie das

Auch der technische Aspekt ist beim Hören von silent Subliminals oder maskierten Subliminals (mit Musik oder Naturgeräuschen) wichtig. Wenn die Lautstärke zu weit aufgedreht wird, kann es zu Kopfschmerzen kommen. Vor allem bei silent Subliminals (mit hochfrequenten Stimmen) ist diese Gefahr sehr groß, da sie ja unhörbar für uns sind. Daher sollte der Lautstärkeregler maximal auf Zimmerlautstärke stehen.

Einen ausführlichen Artikel zur Gefählichkeit von Subliminals findest du hier: Sind Subliminals gefährlich für uns?

Subliminals deutsch – Technik

Was sind Subliminal booster?

In der Technik versteht man als Booster einen Leistungsverstärker oder einen Hilfsantrieb. In der Medizin wird es auch oft als Auffrischung bezeichnet. Hochaktuell verwenden wir den Begriff Booster als Wiederholungsimpfung. Mit einer Boosterimpfung soll eine erneute oder verstärkte Wirkung der Originalimpfung bewirkt werden. Booster werden aber auch in der Hypnose und Autohypnose eingesetzt.

Ein Booster bei den Subliminals soll die Wirkung der Subliminals beschleunigen. Damit sollen erste oder auch volle Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen sichtbar werden. Ein Booster kann zum Beispiel eine herbei geführte Trance sein. Diese darf und sollte aber nur von erfahrenen Personen durchgeführt werden. Als Booster gilt auch eine Meditation oder Selbsthypnose.

Was sind binaurale beats?

Binaurale Beats sind akustische Täuschungen, die durch zwei unterschiedliche aber gleichzeitig abgespielte Frequenzen im menschlichen Gehirn erzeugt werden. Die Bezeichnung setzt sich aus den beiden Wörtern „bi“ (Ausdruck einer Doppelung) und „Neural“ (bezeichnend für Nerven oder Nervensystem) zusammen. Wenn zwei unterschiedliche Frequenzen zeitgleich auf das rechte und das linke Ohr treffen, kommt es zu Überlagerungen. Aus diesem Grund funktionieren binaurale Beats nur mit Kopfhörern.

Fazit

Silent Subliminals deutsch und Subliminals deutsch sind ein spannendes Thema. Wenn wir unsere Persönlichkeit weiter entwickeln möchten, sind die Subliminals eine sehr gute Möglichkeit, diesen Prozess auf einfache Art zu unterstützen. Themen wie das Gesetz der Anziehung, Selbstachtung oder Resilienz können so schneller unser Unterbewusstsein beeinflussen. Und glauben wir nicht, dass Subliminals gefährlich sind. Natürlich ist es auch wichtig, sich weiterhin bewusst mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung zu befassen. Deshalb empfehle ich dir meinen Artikel über die Happiness House Erfahrungen zu lesen.

Falls dir der Artikel gefallen hat oder du noch Anregungen hast, schreib doch einen Kommentar oder mir persönlich ein Mail. Schau doch auch bei den Büchern zur Persönlichkeitsentwicklung  für weitere Anregungen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.