10 spannende Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung… für mehr Glück

Persönlichkeitsentwicklung und Zusammenhänge des Glücks kommen in der Schule und in der späteren Ausbildung oft zu kurz. Wir lernen alles Mögliche über Geschichte, Sprachen, Mathematik und vieles mehr. Aber die menschliche Psyche und warum wir wie auf was reagieren, das lernen wir eher nicht. Begriffe wie Resilienz, Gesetz der Anziehung oder Subliminals kennen wir meist gar nicht. Und wie wichtig Selbstachtung und Selbstliebe für unser Wohlbefinden ist, ist uns oft auch fremd. Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung sind wichtig und helfen uns zu unserem Glück.

Wir haben die Möglichkeit das zu ändern. Inzwischen gibt es sehr viele und sehr gute Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Innerhalb kurzer Zeit können wir von der jahrzehntelangen Erfahrung eines Autors profitieren. Für mich waren und sind folgende Bücher besonders prägend. Sie haben mein Leben teilweise sehr stark und sehr positiv beeinflusst. Vielleicht findest du auch ein passendes Buch für dich?

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen – D. Wolf / R. Merkle

Das Buch ist ein absoluter Klassiker und die Basis für jede Persönlichkeitsentwicklung. Wir erfahren wie Probleme entstehen und wie wir die Fesseln der Vergangenheit abschütteln können. Wir lernen, uns so zu fühlen, wie wir uns fühlen möchten. Im Buch werden viele konkrete Lösungsvorschläge aufgezeigt, wie wir unser Leben zu unserem Wohlbefinden verändern können.

Die erfahrenen Psychotherapeuten Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle vermitteln in diesem Ratgeber ihre jahrelangen Erfahrungen. Doris Wolf war zu über 100 Radiosendungen und über 30 Fernsehsendungen als Expertin für psychologische Themen eingeladen. Rolf Merkle hat Menschen geholfen, ihre Selbstachtung und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Selbstachtung Bedeutung

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle

das Buch „Gefühle verstehen, Probleme bewältigen“ auf Amazon anschauen

Glücklich ohne Grund! – M. Shimoff / C. Kline

„Glücklich ohne Grund“ ist das Buch, mit welchem ich mich persönlich am meisten auseinander gesetzt habe. Schon allein der positive Spirit hat mir in manch einer Krise weiter geholfen. Ich habe nur darin geblättert, mir eine Lebensgeschichte heraus „gepickt“ und schon ging es mir besser. Auch die sehr gute Struktur und die all umfassende Sicht sind mir sehr entgegen gekommen. Marci Shimoff bezieht in ihrem Buch alles mit ein: Körper, Verstand, Psyche und Umfeld. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Was ist nötig zum Glück? Eine erfüllte Karriere, ein üppiges Bankkonto oder der perfekte Lebensgefährte? Oder nichts davon? Ist es möglich, dass man einfach glücklich sein kann, ungeachtet der Lebensumstände? Dieses Buch kombiniert die Lebensgeschichten wahrhaft Glücklicher mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer praktisch umsetzbaren Strategie.

Happiness House Bewertung

Glücklich ohne Grund!: Das Glück entdecken, das längst in Ihnen steckt von Marci Shimoff und Carol Kline

das Buch auf Amazon anschauen

Meine Reise zu mir selbst – Sabrina Fleisch

Unser eigenes inneres Ich entdecken und herausfinden, wer wir wirklich sind. In diese Spiegel Bestseller lernen wir, wie wir unsere Vorstellungen von einem erfüllten Leben in die Realität umsetzen können. Ein umfassendes Buch zum Thema Selbstachtung Definition, Selbstfindung und positives Denken. Schritt für Schritt lernen wir, wie wir mit Stress umgehen und unsere Gewohnheiten ändern können. Das Ziel ist eine verbesserte Wahrnehmung und mehr Vertrauen in uns selbst.

Sabrina Fleisch ist ausgebildete Angst- und Stressbewältigungstrainerin. Sie hilft dabei, Selbstzweifel abzulegen und ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen. Ihr Wissen hat sie in Büchern veröffentlicht. Sie sind praxisorientiert und zeigen viele praktische Übungen.

Selbstachtung lernen

Meine Reise zu mir selbst: Finde die Antwort in dir selbst, die dir sonst niemand beantworten kann von Sabrina Fleisch

das Buch auf Amanzon anschauen

Passion Test: Entdecken Sie Ihre Leidenschaften – J. und C. Attwood

Der Schlüssel zu Glück und Erfüllung liegt auch darin, unsere Leidenschaften zu leben. Doch die meisten von uns müssen erst entdecken, was unsere Leidenschaften überhaupt sind. Der Passion Test bietet eine einfache Methode herauszufinden, was wir wollen und wer wir sind. Das Buch ist leicht und anregend geschrieben. Es ist voll mit praktischen Übungen, Tipps und Anregen. Ein Buch, mit dem ich auch sehr intensiv gearbeitet habe. Sehr empfehlenswert.

Die Autoren Janet Bray Attwood und Chris Atwood waren einst verheiratet, sind jetzt getrennt, aber beste Freunde und Geschäftspartner. Den Passion Test haben sie mit Tausenden von Menschen durchgeführt. Die Resultate sind phänomenal. In ihrem Buch teilen sie uns ihre Erkenntnisse mit und stellen den Passion Test zur Verfügung.

geringe Selbstachtung Ursachen

Passion Test: Entdecken Sie Ihre Leidenschaften von Janet Bray Attwood und Chris Attwood

das Buch auf Amazon anschauen

Die 7 Säulen der Resilienz – Emilia Morel

Resilienz ist die persönliche Fähigkeit mit Belastungen und Krisen umzugehen. Sie ist eine der wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben. Was sind die 7 Säulen der Resilienz? Es sind Faktoren, die uns helfen, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken und erhöhen. Mit vielen praktischen Techniken können wir effizient zu einem Maximum an Selbstwahrnehmung und Selbstachtung gelangen. Das Buch ist sehr motivierend. Es zeigt sowohl den theoretischen Ansatz der Resilienz als auch praktische Anwendungen. Als Bonus gibt es „Resilienz durch Achtsamkeit“.

Emilia Morel ist Bestseller Autorin und bereits mehrere Bücher über Glück und innere Ruhe geschrieben. Aufgewachsen mit einer alleinerziehenden Mutter hatte sie bis ins hohe Jugendalter mehr Stress als Gelassenheit und mehr Kummer als Glück. Sie hat die Zügel für ihr Leben selbst in die Hand genommen und sich die Bausteine für ein erfolgreiches uns glückliches Leben aufgebaut. Die sieben Säulen der Resilienz haben ihr dabei geholfen.

Was sind die 7 Säulen der Resilienz?

Die 7 Säulen der Resilienz: Wie Sie mit den Powermethoden eiserne Resilienz trainieren, absolut Stressresistent werden und eiserne Widerstandskraft aufbauen (inkl. vieler Übungen, Workbook und Test) von Emilia Morel

das Buch auf Amazon anschauen

Das Gesetz der Resonanz – Pierre Franckh

Das Gesetz der Resonanz oder auch das Gesetz der Anziehung besagt in einfacher Form „Gleiches zieht Gleiches“ an. Positive Gedanken und Gefühle ziehen positive Dinge in unser Leben und negative Einstellungen ziehen negative Sachen an. Das Buch ist auch gut geeignet für Neueinsteiger, die sich mit dem Thema noch nicht befasst haben. Die Ausführungen überzeugen auch, da zu Beginn des Buches das Thema mit wissenschaftlichen Ausführungen gestartet wird. Es wird auch in das Thema Gesetz der Anziehung bestimmte Personen eingeführt.

Mit einer Gesamtauflage von über drei Millionen Büchern gehört Pierre Franckh den erfolgreichsten deutschen Autoren. Gemeinsam mit seiner Frau Michaela Merten führt er auch die Online-Coaching-Academy und Glückscommunity Happiness House. Pierre Franckh hält Vorträge in der ganzen Welt und gibt Seminare. In seinen frühen Jahren war er aktiv als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor tätig.

Das Gesetz der Anziehung Liebe

Das Gesetz der Resonanz von Pierre Franckh

das Buch auf Amazon anschauen

Dein Weg zur Selbstliebe – Robert Betz

Sich selbst zu lieben ist eine der größten Herausforderungen im Leben. Selbstachtung und Selbstwertschätzung sind dabei der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben. Nur wer sich selbst liebt, den liebt auch das Leben. Wenn wir uns mit dem Thema Selbstliebe befassen möchten, ist das Buch eine wunderbare Basis. Zusätzlich gibt es noch eine CD, auf der zusätzliche Meditationen uns auf dem Weg begleiten.

Robert Betz ist ein bekannter deutscher Coach und Autor verschiedener Bücher. Der Kern seiner Arbeit besteht darin, den Wandel in Menschen, Unternehmen und Organisationen zu fördern. Er unterstützt Menschen darin, Freude und ganzheitliches Lebensglück zur erfahren.

Selbstliebe. Selbstachtung Bedeutung

Dein Weg zur Selbstliebe: Mit dem Mut zur Veränderung deine Wahrheit leben – von Robert Betz

das Buch auf Amazon anschauen

„Ich war schon immer so…“ – Stefanie Lorenz

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass 99% deiner heutigen Probleme ihre Wurzel in der Kindheit haben. Dabei ist es nicht relevant, ob sich in deiner Kindheit schwerwiegende Verletzungen ereignet haben. Selbst winzige Erfahrungen, an die du dich nicht mehr erinnerst, können dein ganzes Leben beeinflussen. In diesem Buch lernen wir, wie wir alte Glaubenssätze auflösen können. Dieses Buch ist der erste Band einer Serie von 5 Büchern.

Die Autorin Stefanie Lorenz war selbst jahrzehntelang im falschen Leben unterwegs. Erst nach zwei kurz aufeinander folgenden Schicksalsschlägen hat sie eine persönliche Kurskorrektur vorgenommen. Heute hilft sie anderen Menschen, ihr ganz persönliches Glück zu realisieren.

Happinesss House

Inneres Kind heilen: „Ich war schon immer so…“ – Wie du endlich alte Glaubessätze auflöst und wie entfesselt dein Glück selbst in die Hand nimmst („Mein neues Ich“, Band 2) – von Stefanie Lorenz

das Buch auf Amazon anschauen

Das Grosse Praxisbuch zum Gesetz der Anziehung – Cosima Sieger

Wenn wir uns mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigen wollen, dann ist dieses Praxisbuch von Cosima Sieger genau richtig. Was zieht welche Form von Energie an und warum? Wie können wir unsere eigene Schwingung erhöhen? Wie können wir dafür sorgen, dass unsere Energie auch die Dinge anzieht, die wir möchten? Diese Fragen und viele andere beantwortet das Buch von Cosima Sieger auf einfache Art. Es werden innere Glaubenssätze und Blockaden aufgelöst. Mit Tipps und Übungen können wir alles in die Praxis umsetzen. Interessant auf für Menschen unter uns, welche das Thema Gesetz der Anziehung Liebe interessiert.

Cosima Sieger hat bereits mehrere Bücher über Persönlichkeitsentwicklung geschrieben. Mit ihren Büchern konnte sie schon über 50.000 Leser begeistern. Ihre besondere Stärke ist, dass sie komplexe Zusammenhänge leicht verständlich beschreiben kann. Sie zeigt uns übersichtlich und klar, an welcher Stelle der persönlichen Weiterentwicklung wir ansetzen müssen, um aktuelle Probleme zu lösen und persönliche Ziele zu erreichen.

Gesetz der Resonanz, Gesetu der Anziehung

DAS GROSSE PRAXISBUCH ZUM GESETZ DER ANZIEHUNG! Wie Sie das Gesetz der Anziehung in 5 Schritten anwenden, um das zu bekommen, was Sie wollen! Plus: Unbewusste Blockaden und Glaubenssätze auflösen – von Cosima Sieger

das Buch auf Amazon anschauen

Das Kind in dir muss Heimat finden – Stefanie Stahl

Mit über 10.000 Rezessionen auf Amazon ist dieses Buch ein absoluter Klassiker. Seit Anfang 2016 ist das Buch durchgehend in den Top 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste. In meiner Bibliothek ist dieses Buch selbstverständlich auch zu finden. Ich habe intensiv damit gearbeitet. Um erfolgreich Probleme zu lösen, müssen wir uns mit unserem „inneren Kind“ befassen. Wenn wir es schaffen, Frieden mit ihm zu schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikt zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

Stefanie Stahl ist es gelungen, sich im Dschungel der psychologischen Ratgeber einen Namen zu machen. Sie begeistert durch ihren unterhaltsamen und verständlichen Stil. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und Buchautorin. Ihre Hauptthemen sind Bindungsangst und Selbstwertgefühl.

Glaubessätze Beispiele; Glaubensätze erkennen

Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme – von Stefanie Stahl

das Buch auf Amazon anschauen