|

369 Methode – Hokuspokus oder wissenschaftlich fundiert?

Du hast bereits von der 369 Methode gehört und auch einiges gelesen, kannst das Ganze aber nicht recht einordnen? Was hat es mit der 369 Methode auf sich? Alles Humbug oder fundiertes Wissen dahinter? Esoterik? Eine Mode-Erscheinung? Ein Hype?

In dem folgenden Artikel erfährst du alles rund um die Methode 365. Am Ende weißt du, was du von der ganzen Sache halten sollst und ob du diese Methode auch für das Erreichen deiner Ziele und Wünsche einzusetzen kannst.

Ich zeige dir, was die Hintergründe sind und auf was du bei der 369 Methode achten musst. Ich beschreibe eine 369 Methode Anleitung. Und auch sonst gibt es noch viel Interessantes um die Zahlen 369. Los geht’s.

1. Was ist die 369 Methode im Grundsatz? Woher stammt sie?

Starten wir mit einer ganz simplen und einfachen Aussage:

Mit dem Manifestieren verankerst du deine Wünsche und lässt sie wahr werden. Es geht darum, sich seine Wünsche ins Leben „zu ziehen“. Das Manifestieren gründet auf einem positiven Mindset. Du lernst Chancen zu erkennen und diese zu nutzen.

Ausführliche Informationen über das Manifestieren und weitere Methoden findest du hier in diesem Beitrag: Wie manifestiert man erfolgreich seine Wünsche?

1.1 Der Hype auf Tiktok

Bekannt und populär wurde die 369 Methode durch die Plattform Tiktok. Unter dem Hashtag „369method“ findest du über 165 Millionen Einträge.

Die 369 Methode wird dort als Ritual, als Trend oder Challenge „verkauft“. Jeder kann sie durchführen und wird angeblich sofort sein ganzes Leben verändern.

Viele Fans beschreiben ihre Erfolgserlebnisse. Wie sie plötzlich ihre große Liebe mir der 369 Methode gefunden haben. Oder ihren Traumjob. Oder wie sie eine große Summe Geld verdient hätten.

369 Methode
369 Methode

Was ist dran an diesem Hype um die 369 Methode? Um was geht es genau? Ist die 369 Methode gefährlich?

1.2 Die Zahlen 369: mystisch und esoterisch?

Was hat es mit den Zahlen 369 auf sich? Beginnen wir mit einem kurzen ein Ausflug in die Zahlensymbolik und Numerologie.

Die Zahl 3 gilt von alters her als göttliche bzw. heilige Zahl. Der Jahres- und Lebenszyklus wurde in vielen Kulturen als Dreiheit gesehen. Die 3 ist auch im Christentum und in Märchen wichtig.

  • Kindheit – Erwachsenenalter – Alter
  • Wachsen – Fruchtbarkeit – Vergehen
  • Zunehmender Mond – Vollmond – abnehmender Mond
  • Die Heiligen Drei Könige
  • Die göttliche Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist
  • Drei Wünsche der (guten) Fee
  • Zu allen Dingen gehören Drei

Die Zahl 6 gilt als die vollkommene Zahl des Glücks, der Harmonie, des inneren Gleichgewichts und der Kraft.

  • Nach der Bibel erschuf Gott die Erde in sechs Tagen.
  • Der Buddhismus unterteilt die Welt in sechs Daseinsbereiche, in denen ein Wesen wiedergeboren werden kann.
  • Ein Stern mit sechs Strahlen ist das Symbol für viele Religionen.

Die Zahl 9 steht für Vollkommenheit. Sie enthält dreimal die als „göttlich“ angesehene Zahl 3. In der Zählung des Zehnersystems ist die 9 die höchste (vollendete) einstellige Zahl.

  • Bei den Kelten steckte in der 9 das ganze Universum.
  • Katzen werden im Volksmund neun Leben nachgesagt.
  • Ein Sudoku besteht aus 9 x 9 Zahlen.

1.3 Was haben Elon Musk und der Wissenschaftler Nikola Tesla mit der 369 Methode zu tun?

Nikola Tesla wurde im heutigen Kroatien geboren. Seine Eltern waren serbisch-orthodoxe Priester. Nach Schule und Ausbildung hatte er verschiedene berufliche Anstellungen in Marburg, Prag, Budapest und Paris. Als 28-jähriger ging er nach New York.

Der Wissenschaftler und Erfinder galt als hochintelligent. Allein in den USA konnte er in 50 Berufsjahren 112 Patente anmelden. Außerdem wurde er mit insgesamt 12 Ehrendoktorwürden bedacht. Er erhielt weiterhin unzählige Preise und Auszeichnungen für seine Ingenieurleistungen und wurde 1937 für den Nobelpreis nominiert. Er beherrschte unter anderem auch 8 Sprachen fließend.

Elon Musk ist der Gründer der Elektroauto-Firma TESLA. Er benannte sein Unternehmen nach dem historischen Wissenschaftler. Elon Musk war so begeistert von seinen Erfindungen, dass seine Firma unbedingt den Namen von Nicolas Tesla tragen sollte. Er kaufte dazu dem ursprünglichen Rechteinhaber des Namens „Tesla Motors“ die Wort-Marke Tesla ab.   

Einzig nachgewiesen ist, dass Nikolas Tesla wohl geradezu besessen von der Zahl 3 und ihren Vielfachen war. Der Wissenschaftler war überzeugt, dass die Zahlen 3, 6 und 9 „heilige“ Zahlen und der Schlüssel zum ganzen Universum seien. Er stützte seine Theorie darauf, dass wir diesen Zahlen im wahren Leben immer wieder begegnen würden.

Wenn wir Menschen also verstehen, wie wichtig die Zahlen 3, 6 und 9 sind, dann werden wir das Universum komplett verstehen können.

1.4 Manifestation und Affirmation: Formuliere deine Wünsche (Ziele) klar und eindeutig!

Zunächst musst du dir ein Ziel setzen. Die grundlegende Basis der 369 Methode sind Ziele oder Wünsche. Man nennt sie auch Affirmationen.

Diese Wünsche können ganz einfach sein, so wie: Ich möchte morgen einen Euro finden. Oder komplexer, wie: Nächstes Jahr möchte ich berühmt sein. oder Noch dieses Jahr möchte ich meinen Traumjob finden.

Beachte beim Formulieren deiner Affirmationen Folgendes:

  • Nimm kurze, positiv formulierte Sätze.
  • Deine Affirmationen solltest du dir leicht merken können.
  • Formuliere individuelle Wünsche, die deiner jetzigen Situation entsprechen.
  • Nutze immer die Gegenwart, nie die Vergangenheit und auch nicht die Zukunft.
  • Starte mit einem einfachen Thema.
  • Entscheide dich für Formulierungen, die ein positives Gefühl hervorrufen.

1.5 Setze Gefühle ein. Spüre deine Wünsche.

Gefühle verstärken deine Affirmationen und Wünsche. Deshalb überlege dir bei der Formulierung deiner Affirmationen, welche Gefühle du erreichen möchtest. Es sollen klar positive Gefühle sein: Stolz, Freude, Wärme, Liebe, Ruhe, Gelassenheit.

Du kannst und solltest dir deine Affirmation auch bildlich vorstellen.

  • Wo und in welcher Umgebung fühlst du deine Affirmation?
  • Welche Menschen sind bei dir?
  • Was kannst du riechen? Was genau hörst du?

Lass deine Affirmation auf deinen gesamten Körper einwirken. Nutze alle deine Sinne. Genieße deinen Wunsch und lass die Energien in deinem Körper fließen.

1.6 Unterstützung gewünscht? Happiness House – die  glücklichste Community Europas.

An dieser Stelle möchte ich dir bereits eine Empfehlung mit auf den Weg geben.

Die 369 Methode, vor allem die 369 Methode in der Liebe und damit das erfolgreiche Manifestieren deiner Wünsche funktioniert am besten mit einer positiven Lebenseinstellung. Diese Einstellung bekommst du am schnellsten, wenn du

  • so oft wie möglich gleichgesinnte und inspirierende Menschen um dich hast
  • dich täglich mit etwas Positiven beschäftigest
  • dir helfen lässt und regelmäßig dran bleibst
369 Methode Beispiel

Happiness House ist die glücklichste Online-Community in Europa.

Auf der Plattform findest du neben positiven Menschen unglaublich viele Persönlichkeitskurse. Einen Kurs, welche ich dir passend zum Thema 369 Methode (Liebe) empfehle, ist der Kurs „erfolgreich wünschen“ (Gestalte dein Leben selbst und bekomme das, was du wünschst)

Ausführliche Informationen kannst du in diesem Beitrag lesen: Meine persönlichen Happiness House Erfahrungen

2. 369 Methoden – jeder macht es anders

Alle Methoden haben eines gemeinsam: du musst dir deinen Wunsch immer wieder vergegenwärtigen und du musst dir ganz sicher sein, dass du diesen Wunsch, dieses Ziel auch wirklich willst. Wenn du also zum Beispiel die 369 Methode in der Liebe anwenden möchtest, dann solltest du genau wissen, welchen Partner du dir wünschst.

Ich stelle dir drei Varianten der 369 Methode vor. Mit jeder Methode kannst du deine Wünsche und Ziele manifestieren.

2.1 Die populärste und persönlichste 369 Methode

Bei der populärsten 369 Methode sagst du dir deine Affirmation am Tag mehrmals auf.

  • 3 Mal am Morgen – du stehst ganz normal auf und sagst dir dann den Wunsch 3x auf. Denke daran, dass du den Wunsch auch intensiv spürst und den Wunschzustand siehst und dir vorstellst.
  • 6 Mal am Mittag oder am frühen Nachmittag, genau wie am Morgen. Laut aufsagen und intensiv fühlen.
  • 9 Mal am Abend: auch hier nochmals deinen Wunsch sprechen und visualisieren.

Die Anzahl dient der festen Verankerung deines Wunsches im Unterbewusstsein. Und die Wiederholungen nehmen zu, da unsere Konzentration im Laufe des Tages abnimmt. Du manifestiert somit intensiver.

Du kannst dir deinen Wunsch auch aufschreiben. Auf jeden Fall solltest du dir dein Ziel ganz klar in deinen Gedanken vorstellen. Und möglichst auch so intensiv wie möglich positiv spüren.

Das wiederholst du laut dem Trend für mindestens 21 Tage – oder so lange, bis sich dein Wunsch erfüllt. 

2.2 Die manipulative 369 Methode

In der nächsten Variante geht es darum, Einfluss auf andere Menschen zu nehmen. Es gibt auch hier verschiedene Möglichkeiten, das durchzuführen.

Eine Variante ist, dass du möchtest, dass eine bestimmte Person mit dir Kontakt aufnimmt, dir zum Beispiel auf whatsup schreibt oder ein eMail sendet oder auch anruft.

  • Dafür stellst du dir die Person 3 Mal vor, um die es geht. Am besten, du sagst den Namen dreimal auf oder schreibst ihn 3 Mal auf einen Zettel.
  • Dann überlegst du dir 6 Mal einen Grund der Kontaktaufnahme. Vielleicht eine Einladung zu einem Treffen oder Erinnerungen an alte Zeiten. Auch das sagst du entweder laut oder schreibst es auf.
  • Und zu guter Letzt formulierst du den Inhalt der Nachricht ganze 9 Mal.

Gemäß dieser Variante soll die gewünschte Person innert kürzester Zeit mit dir Kontakt aufnehmen.

Du kannst hier in diesem Video weitere spannende Informationen zu dieser 369 Methode finden.

2.3 Die gruseligste 369 Methode

Es gibt noch eine andere Art wie diese 369 Methode genutzt werden kann. Es hat etwas mit dem Verlassen der Matrix zu tun. Deshalb ist es eher gruselig und geht komplett in die esoterische Richtung.

Basis für diese gruseligste 369 Methode ist die Annahme, dass wir Menschen in unserer derzeitigen Realität nicht in der echten Welt leben. Angeblich soll die Welt um uns herum nur eine Simulation sein, aus der wir aber entkommen können. Unsere Welt ist eine sogenannte Matrix.

Wenn du nun unserer „Matrix“ entkommen willst und in diese echte Welt möchtest, musst du die 369 Methode regelmässig durchführen. Du vergegenwärtigst dir immer wieder – 3x am Morgen, 6x am Mittag und 9x am Abend – was gerade real ist oder eben nicht. Es wird angenommen, dass du es innert weniger Tage schaffst, aus unserer Matrix in die echte Welt zu entkommen.

Im Internet wird von vielen „Matrix-Erfolgen“ berichtet. Aber es wird auch vor dieser Technik gewarnt, weil man angeblich auch schlimme Dinge mit anderen Menschen durchführen kann. Meiner Meinung nach ist die 369 Methode nicht gefährlich. Ich persönlich glaube auch nicht an diese Matrix-Theorie.

3. Die 369 Methode Anleitung: so gehst du vor

Hier gibt es noch eine klare und prägnante 369 Methode Anleitung. Ich beziehe mich auf die populärste, persönlichste und somit auch realistischste Methode. Du kannst diese 365 Methode Anleitung für alle Arten Wünsche nutzen: Liebe, Selbstvertrauen, Glück, Job, Geld und noch vieles mehr.

Vorbereitung der 369 Methode:

  • Als erstes formulierst du klar und deutlich einen Wunsch. Starte mit einem „einfachen“ Wunsch. So kannst du eher Erfolgserlebnisse feiern.
  • Formuliere den Wunsch positiv und in der Gegenwart. Schreibe ihn auf.
  • Überlege dir, welche Gefühle dieser Wunsch in dir hervorruft. Schreibe auch diese auf.
  • In welcher Umgebung erfüllt sich dein Wunsch? Mit welchen Menschen? Visualisiere diese Zielumgebung oder den Zielpartner.
  • Und nun stell dir vor, dein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen. Spüre intensiv deine Freude, dein Stolz, deine Liebe und all die anderen positiven Gefühle.

Durchführung der 369 Methode:

  • Dein Wunsch inkl. Gefühle und Visualisierung ist dir jetzt klar.
  • Starte 3 Mal am Morgen, dir deine Affirmation (Wunsch) aufzusagen. Bei jedem Mal nimmst du auch die Umgebung und die Gefühle wahr. Es ist, als wenn bereits alles Tatsache ist.
  • Das Gleiche machst du am Mittag oder frühen Nachmittag. Nur eben jetzt 6 Mal.
  • Am Abend das gleiche Ritual, aber 9 Mal. Ich empfehle dir, es kurz vor dem Einschlafen zu machen. Nimm diese positiven Emotionen mit in den Schlaf. Alles verankert sich dann schneller im Unterbewusstsein.

Zur Festigung kannst du auch jeweils deine Affirmation aufschreiben: 3x am Morgen, 6x am Mittag und 9x am Abend. Und falls es dir Freude macht, kannst du deine Wünsche auch singen.

369 Methode – das Tagebuch

das Buch auf Amazon anschauen

369 Methode (Manifestieren 369 Methode Anleitung deutsch): Das Tagebuch zum erfolgreich Wünschen und Manifestieren – Der Secret Code von Nikola Tesla. von Nora Milles, Anna Piok und Tatjana Dobslaw

4. 369 Methode – Hokuspokus oder wissenschaftlich bewiesen?

Ich habe dir nun die 369 Methoden erklärt und die Hintergründe aufgezeigt. Da die 369 Methoden in den letzten Jahren sehr populär geworden sind und angeblich auch sehr erfolgreich, stellst du dir sicher auch die Frage: Wie wirksam ist die Methode? Was ist dran an allen diesen Berichten?

Allerdings sagen Menschen seit Jahren, dass die 369 Methode funktioniert. Sie berichten, dass sie mit dieser Manifestationsmethode erfolgreicher geworden sind und ihre Ziele erreichen konnten. Das kann man aber weder beweisen noch überprüfen. Die vielen Erfahrungsberichte können aber aus meiner Sicht nicht einfach von der Hand gewiesen werden.

Es berichten natürlich auch immer wieder Menschen davon, dass sie der Matrix entkommen konnten. Oder, dass sie tatsächlich sofortigen Kontakt mit einem anderen Menschen hergestellt haben.

Grundsätzlich musst du allen Berichten über die 369 Methode kritisch gegenüber stehen. Im Internet und auf den sozialen Medien wird vieles nur verbreitet, um entsprechende Klicks und Aufmerksamkeit erhalten.

Dass es aber Menschen gibt, die tatsächlich mit der 369 Methode (auch in der Liebe) erfolgreich sind und waren, macht trotzdem irgendwie Sinn.

Stell dir selbst vor: wenn du ein Ziel hast, was du unbedingt erreichen willst und nun denkst du morgens, mittags und abends ständig an das Ziel. Was passiert? Du bleibst auf deinem Ziel fokussiert. Du überlegst täglich, wie du deinem Ziel näher kommen kannst.

Was ganz sicher bewiesen ist, dass der Fokus auf deine Wünsche sich in deinem Leben positiv auswirken wird. Je klarer deine Ziele sind, umso klarer wird auch der Weg dorthin sein. Und schon alleine diese Fokussierung, dieses laufende Beschäftigen mit deinen Zielen, wird dich auf jeden Fall vorwärts bringen.

5. Hilft die 369 Methode auch in der Liebe?

369 Methode Liebe
369 Methode in der Liebe

Wenn du fest davon überzeugt bist, dass die 369 Methode dir in der Liebe hilft, dann wird sie es auch tun. Allerdings wird auch das nur im Rahmen des Realistischen passieren.

Wenn du eine Person unbedingt dazu „zwingen“ willst, dass sie sich in dich verliebt, dann ist das eine Manipulation, die nicht eintreten wird. Auch wenn du meinst, ein berühmter Sänger soll sich in dich verlieben, wird dieses Wunder wohl nicht passieren.

Du kannst aber die 369 Methode für die Liebe wie folgt verwenden:

  • Mache dir klare Vorstellungen von deinem Partner, den du dir wünschst – und wünsche ihn dir mit der 369 Methode Liebe.
  • Manifestiere eigene Eigenschaften, die du bei dir möchtest. Setze dir Ziele und manifestiere sie. Werde attraktiv für deinen gewünschten Partner.
  • Fühle und spüre, wie es sein wird, wenn du mit deinem Wunschpartner zusammen bist. Wenn dir dieser „Liebessollzustand“ klar ist, wirst du auch nie mehr an einen falschen Partner geraten.

6. Ist die 369 Methode gefährlich? Ist es schwarze Magie?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es keine schwarze Magie gibt und dass die 369 Methode nicht gefährlich ist.

Aber klar, in diesem 369 Methode Hype kannst du auch viele Berichte über die Gefährlichkeit der Methode lesen. Und dass du davon jede Nacht Alpträume bekommst. Und das alles schwarze Magie ist und somit Folgen für dich hat.

Lass dich nicht verunsichern und verängstigen. Ich arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren mit dem Manifestieren und klar habe ich auch die 369 Methode ausprobiert. Ich hatte nie Alpträume. Ganz im Gegenteil. Da ich immer am Abend mit meinen neunmaligen Wunsch inklusive der positiven Gefühle eingeschlafen bin, hat sich das in meinem Unterbewusstsein verankert. Mein Schlaf ist immer besser geworden. Die 369 Methode ist für mich also nicht gefährlich.

Wenn du aber trotzdem unsicher darüber bist, ob die 369 Methode gefährlich ist, hier noch mein Tipp: So lange du mit der 369 Methode nur positive persönliche Wünsche verankerst, bist du auf der sicheren Seite. Falls du aber negative Wünsche für andere Menschen hast, lass es lieber bleiben. Niemand weiß genau, was und wie das Universum und die Welt um uns wirklich „arbeitet“.

7. Wissenswertes: wo spielen die Zahlen 369 noch eine Rolle?

7.1 369 Leberreinigung

Bei dieser 369 Methode geht es um eine 3-6-9 Leberrettung nach Anthony William. Durch diese Methode soll deine Leber gereinigt werden. Dabei haben die Zahlen folgende Bedeutung:

  • Zahl 3: steht für die Dreiecksform der Leber
  • Zahl 6: repräsentiert die Form der Leberplättchen
  • Zahl 9: symbolisiert den Neunerpuls des Herzen

Mehr dazu kannst du hier finden.

7.2 369 Omega Fettsäuren

Fett ist ein potenter Energielieferant und zudem nötig, damit der Mensch die fettlöslichen Vitamine, Vitamin A, D; E und K aufnehmen kann.

Fettsäuren sind bestimmte mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die der Körper braucht, aber nicht selbst herstellen kann. Sie müssen mit der Nahrung aufgenommen werden.

Man unterscheidet nun die Omega-3 Fettsäuren, Omega-6-Fettsäuren und die Omega-9-Fettsäuren.

Falls du mehr wissen möchtest, kannst du hier weiterlesen: https://www.wolfs-apotheke.de/gesundheitsbibliothek/index/fettsaeuren/

7.3 369 Song

Ja, du wirst es nicht glauben. Es gibt sogar einen 369 Song. Das finde ich sehr inspirierend.

369 – cupid feat B.O Du kannst den Song hier anhören.

8. Fazit – 369 Methode

Du hast jetzt einen ausführlichen Einblick in die Zahlen 3,6 und 9 erhalten. Du kennst die 369 Methoden der Manifestation und eine 369 Methoden Anleitung. Wende sie an. Du hast nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen. Auch mit der 369 Methode Liebe.

Wenn du täglich deine Wünsche und Ziele manifestierst, werden diese sich früher oder später einstellen. Davon bin ich überzeugt. Und ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Berichte mir doch in den Kommentaren. Lass uns an deinen 369 Methode Erfahrungen teilhaben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.